Gepflegter Garten KGV Wiesental e.V.

01.06.2020
Kleingarten in Schönau sucht Pächter
Eine Massivbaulaube mit verglastem Holzanbau und Teilunterkellerung sowie einer als Podest gestalteten Sitzfläche im tadellosen Zustand sind vorhanden.
Alle Räume sind entsprechend der Nutzung ausgestattet. Die für die Gartenarbeit und Reparaturen notwendigen Geräte und Werkzeuge sind vorhanden.
Der Garten ist gut strukturiert und gepflegt, er besitzt Gießwasserbehälter und ein Gewächshaus.
Nach entsprechender Absprache ist eine Besichtigung kurzfristig möglich.
 Massiv-Laube
 Anbau
Stand: 18.05.2020
KGV Wiesental e.V.
1983
09116 Chemnitz, Bierstraße 17 a , Haupttor
Buslinie 23 / Straßenbahnlinie 1
Hallo Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
die Gartenanlage wurde 1983 an einem Westhang der Gemarkung Schönau in K.-M.-Stadt angelegt. Ein Bach begrenzt die westliche Seite der Anlage. Die anderen Himmelsrichtungen werden von angrenzenden Garten-u. Wohngrundstücken eingefasst. 72 großzügige Parzellen sind angelegt und laden zum Erholen, der Gartengestaltung u.- Bewirtschaftung sowie zur handwerklichen Betätigung die gesamte Familie ein.
In den Gärten befinden sind Holz- oder Massivlauben, sowie Strom-u. Wasseranschluss.
Die Gartenhauptwege sind in der Saison bei Bedarf mit dem PKW befahrbar. Der Verein besitzt auch einen Parkplatz, der in ca. 5-15 Minuten nördlich von der Gartenanlage angelegt ist.
Mit der Buslinie 23 (Haltest. Pasteurstr. auf der Neefestraße) oder mit der Straßenbahn der Linie 1 (Zwickauer Straße, Endhaltest. Schönau) und einem Fußmarsch erreicht man die Anlage auch ohne Auto. Mit dem Neefepark, der per Fuß oder mit Fahrrad gut zu erreichen ist, kann auch die Versorgung kurzfristig ergänzt werden. In der Zeit vom Anfang November bis Ende März ist die Gartenanlage nur mit Gartenmitgliedern begehbar, da die Zugangstore abgeschlossen sind.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen und sich selbst ein Bild von unserer Anlage machen.
Herr Pusch / Herr Putschli
Stand: 19.02.2018